Neuer Trans Austria Ost - West Weltrekord!

Innerhalb von 23 Stunden und 59 Minuten radelte Stefan Wagner durch Österreich.
(Er verbesserte somit den bisherigen Rekord um 3h und 10min.)

Extremradsportler und Weltrekordhalter Stefan Wagner aus Waidhofen an der Ybbs sicherte sich am Wochenende Weltrekord Nummer vier. Die einen radeln in die Arbeit und die anderen am Wochenende auf den Berg. Und dann gibt es Stefan Wagner!

Der 43-jährige Extremradfahrer radelte von Nickelsdorf im Burgenland nach Feldkirch in Vorarlberg. Die über 700 Kilometer lange Strecke mit mehr als 7.000 Höhenmetern mit Anstiegen Semmering, Dientner Sattel, Filzensattel und zum Schluß den Arlberg schaffte er mit Bravour. "Das Wetter hat gut mitgespielt, aber starker Gegenwind, der fast sturmartig war, kostete mich sehr viel Energie.

Und dann war da noch eine nicht zu erwartende Stehzeit von 18 Minuten in der Abfahrt vom Arlberg wegen eines Auto-Rennens, die meine Weiterfahrt stoppte" so Stefan Wagner nach seiner Zielankunft. Der Ausnahmeathlet konnte nach einem Trainingssturz, mehreren OPs und der Corona Situation, seine Vorhaben nicht wie geplant umsetzen.

Mit dem Weltrekord meldet sich Stefan Wagner wieder zurück und holt sich vor dem Saisonhöhepunkt, dem Race Around Austria, dem härtesten Radrennen Europas, den nötigen Feinschliff. Doch nach dem Weltrekord ist für Stefan Wagner vor dem Weltrekord.

Der nächste Weltrekord Noch in diesem Jahr gibt's einen weiteren Weltrekordversuch: Den Rekord von 24 durchgehenden Stunden will der Waidhofner auf dem Ergometer brechen. Den 48-Stunden-Ergometer-Weltrekord hat er längst in der Tasche.










Anke Heinicke
RaceAroundAustria CHALLENGE
560km supported rund um Oberösterreich
Rang 3

Egon Bittermann
RaceAroundAustria CHALLENGE
560km unsupported rund um Oberösterreich
Rang 18

Sport & Fun Riesd i.Innkreis

Verkostung der Steff FOOD Sportgetränke

Mit Steff Wagner Extremsportler und mehrfacher Weltrekordhalter haben wir die Produkte PRE-COMP (Die optimale Vorbereitung für sportliche Ziele), Sport Aktiv (Basisgetränk für jeden aktiven Sportler), Recovery + (Die optimale Versorgung nach dem sportlicher Aktivität) entwickelt und getestet.

Natürliche Wirkstoffe in zertifizierter Qualität

Hamberger Joachim, Gerald Petschl, Steff Wagner

 

TipsArena Linz

Präsentation unserer Nahrungsergänzung

Nahrungsergänzung aus eigener Produktion
Ohne Zusatzstoffe und Rieselhilfen
Natürliche Wirkstoffe in zertifizierter Qualität
Vegan zertifiziert.